Loading...
;

Landau kreativ

Häkeln - Stricken - Nähen für einen guten Zweck
WALDWUNDER - das farbenprächtige Häkelkunstwerk

WALDWUNDER - das farbenprächtige Häkelkunstwerk

Ausstellung in der Kreisverwaltung

Jetzt ist das Werk vollbracht, am 16.6.2024 wurde die Ausstellung eröffnet. Und die ist in ihrer Vielfalt und Farbenpracht wirklich sehenswert. Dieses Projekt war ja der Anlass, landau-kreativ.de zu initiieren. Einige der Frauen, die dort mitgehäkelt haben, sind auch hier dabei.
Das "Waldwunder - Der Pfälzerwald in Schnur und Garn", ein Gemeinschafts-Kunstprojekt des Kultur und Kunst Leinsweiler e.V. mit über hundert Häklerinnen unter der Leitung von Konnie Keller ist seit 16. Juni in der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße in Landau zu sehen.
Das farbenprächtige Waldwunder, über Monate von über 100 engagierten "Mitkünstlerinnen" sowie 3 Schulklassen geschaffen, ist jetzt öffentlich im Eingangsbereich der Kreisverwaltung SÜW zu besichtigen. Der weite, von Oberlichtern erhellte und von der charakteristischen Backsteinarchitektur des Gebäudes eingerahmte "Lichthof" ist ein hervorragender Ort, um dieses Kunstwerk zu präsentieren.

Aus Freude am kreativen Häkeln ist in der Südpfalz ein beeindruckendes Gesamt-Kunstwerk aus über 5000 gehäkelten Teilen entstanden. "Ist das Handarbeit oder ist das Kunst?", fragt die künstlerische Leiterin Konnie Keller auf ihrer Website und gibt gleich die Antwort: "Wir sagen: beides!"
Und ja: die Erfahrungen beim "Waldwunder" war für Monika Wehn die Initialzündung für das Projekt "Landau kreativ".
Einzelheiten sowie Infos über andere Projekte der Künstlerin Konnie Keller finden Sie auf der Website von Konnie Keller Die Ausstellung ist noch bis zum 17. Juli in der Kreisverwaltung in Landau, An der Kreuzmühle 2 zu sehen. Weitere Termine finden sich auf der genannten Website.
Bildergalerie: Waldwunder
Eindrücke von der Ausstellung des "Waldwunder"-Projektes in der Kreisverwaltung SÜW in Landau.
Der Eintritt ist natürlich frei - ein Spendenkästchen wartet aber (zu Recht!) auf Zuwendungen.